Verantwortung

Wir engagieren uns für den wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens ebenso stark wie für die Lebensqualität der Menschen, die Verbesserung des Hochwasserschutzes und die Schaffung von Naturschutzgebieten.

Arbeitssicherheit

Alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind gut ausgebildete und motivierte Fachkräfte, die in ihren Arbeitsbereichen Verantwortung übernehmen. Kompetenz und Zuverlässigkeit sind die Eckpfeiler, auf denen die Arbeitssicherheit unserer Belegschaft ruht.

Ökologie

Immer häufiger ist die Gewinnung von Kies und Sand nicht mehr der Anlass für ein neues Projekt, sondern nur noch ein Aspekt von vielen für eine aktive Landschaftsgestaltung. Für die Schaffung von ökologischen Schutzzonen wurden wir schon mehrfach mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet:

  • 2000: Restauration Award der UEPG für einen Teil der Sechs-Seen-Platte in Duisburg
  • 2004: Deutscher Wiederherrichtungspreis des BKS für den Haubachsee in Duisburg
  • 2010: Deutscher Nachhaltigkeitspreis des BKS für Reeserward verbunden mit der internationalen Kampagne "Countdown 2010"